Spenden für Japan

help japan Spenden für Japan

Sicher habt auch Ihr längst von der katastrophalen Situation Japans gehört. Erdbeben, Tsunami, Vulkan-Ausbruch und nun auch noch die drohende atomare Verseuchung. Unmöglich für die meisten von uns, sich in die Lage der betroffenen Bevölkerung hineinzuversetzen.
Und ja, ich weiß, daß das hier der Garnelenblog ist, und nicht das Frühstücksfernsehen. Ich will nicht groß auf die Tränendrüse drücken oder Euch nicht betroffener machen, als Ihr es vielleicht ohnehin schon seid.

Wahrscheinlich sind einige ohnehin schon genervt, jetzt auch noch hier über diese Sache lesen zu müssen. Diese Leser mögen den heutigen Beitrag bitte einfach überspringen.

Mir jedenfalls geht die Situation ziemlich nahe. Ich habe eine schöne Wohnung, einen gesunden Partner, einen super Job, immer genug zu Essen… Wieviele Leute in der betroffenen Region haben das alles schlagartig verloren, innerhalb der letzten 4 Tage? Kein Dach über dem Kopf, es ist kalt, die Nahrungsmittel werden knapp, ebenso Trinkwasser & Benzin, und die quälende Ungewissheit, was mit den Angehörigen passiert ist…

Ich jedenfalls möchte helfen, unbedingt. Auch wenn ich von meinem bequemen Leben aus hier in Deutschland mit nicht viel mehr behilflich sein kann, als ein bisschen Geld….
Deswegen werde ich heute 250€ spenden.

Und ich möchte alle Leser, die bis hierher am Ball geblieben sind, bitten, auch eine kleine Spende in Betracht zu ziehen. Es muss ja nicht viel sein, ein paar klitzekleine Euros reichen schon. Vielleicht habt Ihr gerade ein paar Garnelen verkauft, und könnt ein paar der eingenommenen Euros entbehren? Oder vielleicht wolltet Ihr gerade ohnehin ein paar Tierchen für einen guten Zweck verkaufen? Vielleicht könnte man auch wieder eine Versteigerung im Garnelenforum organisieren, oder vielleicht einen Wettbewerb ausrufen, dessen Gewinne dann gespendet werden? Wir sind doch ein kreativer Haufen, oder? Da wird sich doch was machen lassen!

Ich werde diesen Beitrag ein Weilchen “oben” stehen lassen und immer mal wieder aktualisieren, wenn ich Links zu Spenden-Aktionen oder Versteigerungen finde.

Es wäre schön, wenn wir gemeinsam ein bisschen was Gutes tun können.

3 Anmerkungen zu Spenden für Japan

  1. Boris schreibt:

    Hi,
    finde deine Aktion/Artikel hier im Blog sehr gut.

    Eine Möglichkeit für Japan zu spenden ist die Webseite vom DRK. Dort gibt’s auch ein Onlineformular mit Lastschrift. Somit brauch man noch nicht mal von der Couch aufzustehen, um etwas gutes zu tun und unsere Freunde aus Japan zu unterstützen.

    Hier geht’s zum Forumlar https://www.drk.de/spenden/online/lastschrift.html?no_cache=1&zugunsten=375

  2. Imke schreibt:

    Hallo,

    verschiedene deutsche Foren, Garnelenliebhaber und Garnelen-Shops versuchen derzeit, eine konzertierte Spendenaktion ins Leben zu rufen. Wir sind momentan noch dran und halten Euch auf dem Laufenden!

    Imke

  3. Boris schreibt:

    Hallo,

    beim Wirbellosen-Auktionshaus gibt es seit heute 10 Ebi Ishi Red bees zu ersteigern. Der gesamte Erlös dieser Auktion geht an die Katastrophenopfer in Japan.
    Weiteres gibt’s hier: http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=33367&redir=1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>