Vermehrungspause bei den Red Bees endlich beendet

Sehr erleichtert habe ich vorhin festgestellt, daß in meinem Red Bee Becken wieder ein Weibchen tragend ist. Im September hatten die Tiere die Vermehrung eingestellt und ließen sich den ganzen Winter nicht überreden, für Nachwuchs zu sorgen. Auch eine 2monatige Temperaturerhöhung auf 24° Celsius konnte sie nicht umstimmen. Umso besser, daß es jetzt mit steigenden Außentemperaturen wieder los geht.

Im Garnelenforum wird diskutiert, die Vermehrung mit jodhaltigen Wasserzusätzen anzukurbeln, ich denke aber, daß dies nicht der Stein des Anstosses für meine Garnelen war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>