Taiwan Bee Grade Guide

Als Ergänzung zu meinem Grade-Guide für Bienengarnelen habe ich nun auch eine Übersicht über die verschiedenen Grades bei den Taiwan Bees gebastelt.

Noch steckt die Zucht der Taiwan-Bee hier in Europa in den Kinderschuhen, was bedeutet, dass wir in den kommenden Monaten und Jahren bestimmt noch eine große Vielfalt an weiteren Zeichnungsvarianten dieser Garnelen zu sehen bekommen werden. Es gibt schon einige Bemühungen, Taiwan Bees mit den herkömmlichen Graden der Hochzucht-Bienengarnelen (sprich: Mosura, Hinomaru…) zu festigen.

Bisher gibt es aber zumindest meines Wissens nach nur wenige festgelegte Grade bei den Taiwan Bees.

Es gibt sowohl für die roten als auch die schwarzen Taiwan Bees die folgenen Abstufungen:

taiwan bee grades Taiwan Bee Grade Guide

3 Anmerkungen zu Taiwan Bee Grade Guide

  1. Maffuso schreibt:

    Hey!
    Eine sehr schöne darstellung der Taiwan Grades…
    Mfg Maffuso

  2. Tobias schreibt:

    Das Pendant zur Red Ruby wäre prinzipiell eine Black Diamond, das zur King Kong eine Red Amber. Finde diese Einteilung auch sinnvoll da es nur in Japan die Black Diamond als schwarze Tiger schon gibt.

  3. U tedesken schreibt:

    Minkien, interessanten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>