Mischlings-F2: Und es fallen doch Taiwan Bees!

Gerade eben, beim Füttern, waren 3 tragende F2-Mischlings-Weibchen so freundlich, mir einen Blick auf Ihre “Fracht” (Eipackete an den Schwimmbeinen) zu gewähren. Zu meiner Freude trugen alle 3 Tiere sowohl schwarze als auch helle Eier, was eindeutig darauf schließen lässt, daß Taiwan Bees unter dem Nachwuchs sein werden.
(Anmerkung: Die Eifarbe verändert sich erst wenige Tage vor dem Schlupf. Man kann also erst gegen Ende der Tragzeit etwas erkennen)

Die Weibchen stammen aus eigener Nachzucht, es sind die ersten Nachkommen meiner ersten F1-Mischlinge.

Ob die Anzahl der Taiwan-Bees bei F2-Mischlingen nun abnimmt im Verhältnis zur F1 oder auch nicht, wird sich noch zeigen mit den nächsten Würfen. Allerdings weiß ich nun mit 100%iger Sicherheit, daß es auch bei F2-Mischlingen klappt mit den Taiwanern smile Mischlings F2: Und es fallen doch Taiwan Bees!

Jetzt warte ich erstmal geduldig auf die F3, um zu sehen, wie’s dann später mit diesen Jungs und Mädels ausschaut.

3 Anmerkungen zu Mischlings-F2: Und es fallen doch Taiwan Bees!

  1. Kerstin schreibt:

    Bei mir tragen mittlerweile auch die ersten F3 Weibchen. Die Tage konnte ich bei einer Snow auch schwarze Eier erkennen :-)

  2. Kerstin schreibt:

    *hmppf*

    Bei mir tragen mittlerweile auch die ersten F3 Weibchen.

    F2 Weibchen sollte es natürlich heißen. Bin schon ganz wirr :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>