Kurz-Update :-)

So, heute ist es mal wieder an der Zeit für eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage:

  • Meine Snow-Whites haben für Nachwuchs gesorgt. Es gibt zwar kaum etwas hässlicheres, als frisch”geborene” Snow-Whites (denn diese sind orange-rot-durchsichtig und haben riiiiesige rote Augen), aber ich freu’ mich natürlich trotzdem sehr, denn irgendwann werden sie hoffentlich groß und schön smile Kurz Update : )
  • Auch bei den Red Bees hat sich endlich wieder Nachwuchs eingestellt. Momentan “bastle” ich an einer kleinen Versuchsreihe mit verschiedenen Bodengründen/Soils, um zu dokumentieren, wie und ob sich die Weißfärbung von Bienengarnelen davon beeinflussen lässt. Demnächst mehr an dieser Stelle.
  • Die Taiwan-Mischlinge haben die letzten Tage wildes Paarungsschwimmen “gefeiert” und jetzt tragen wieder 2 von 4 Weibchen. Die ersten beiden Würfe sind schon beachtlich groß, von den neuesten beiden Würfen sehe ich leider nur ab- und an mal ein Jungtier. Ob sie verschwunden sind, oder sich nur gut verstecken, wir die Zeit zeigen.
  • Bald sollten die ersten Jungtiere aus der Verpaarung “Kingkong x Red Bee” entlassen werden. Ich bin schon gespannt, man kann bei der Dame schon die “Äuglein” in den Eiern entdecken.
  • Ich plane momentan ein Zuchtregal für meine Garnelen. Aus Statikgründen darf ich leider nicht in die Vollen gehen, aber 12 Becken sollen es schon werden. Nähere Infos findet ihr in den nächsten Tagen ebenfalls hier smile Kurz Update : )

Ansonsten bereite ich gerade das erste Interview vor, das ich hier auf dem Garnelen Blog präsentieren möchte. Schließlich sind die Garnelen der anderen immer noch eine Runde interessanter als die eigenen. Finde ich zumindest smile Kurz Update : )

Eine Anmerkung zu Kurz-Update :-)

  1. Pingback: Tweets die Garnelen Blog erwähnt -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>