Ein Becken “für’s Auge”

Zuerst die “traurige” Nachricht: Ich habe dafür mein “Primum”-Becken (Projektname SlowGrow) geopfert, welches erstaunlicherweise einige Fans hatte und auf welches ich auch oft angesprochen wurde. Das lag bestimmt am flauschigen Fissidens-Teppich ;)

Naja, jedenfalls war “SlowGrow” alles andere als slow grow… Trotz lauter langsamwachsender Pflanzen ist es schnell extrem zugewuchert. Mehrmals habe ich beispielsweise Kongofarn und Fissidens getrimmt, wusste aber irgendwann weder ein noch aus, vor lauter Pflanzenmasse. Der Kongofarn lässt sich ja auch ziemlich schlecht trimmen, denn die Blätter kann man ja nicht so einfach kürzen.

Deswegen habe ich mich dann dazu entschlossen, ein neues, größeres Becken einzurichten. Anstatt 37 Liter wurden es dann 180 sehrfreuen Ein Becken fürs Auge

Ich weiß nicht, ob es überhaupt jemanden interessiert, welche Technik ich darin verwende oder nicht, deswegen hänge ich statt langweiligen Details jetzt einfach mal ein Bild des Beckens an, aufgenommen letzten Freitag, da stand das Ding genau 14 Tage.

Natürlich sieht es noch ein bisschen arg kahl aus, aber es entwickelt sich ganz gut und wird bestimmt bald ordentlich an Pflanzenmasse zulegen.

IMG 7515 web 524x350 Ein Becken fürs Auge

Viele der SlowGrow-Pflanzen haben darin jetzt Asyl gefunden.

Den “Werdegang” vom ersten Tag an habe ich bei Flowgrow festgehalten, dieses Thema werde ich auch weiterhin aktualisieren. Da dieses Thema nicht viel mit Garnelen sondern eher mit Aquascaping zu tun hat, werde ich Euch die Details ersparen und nur ab und an mal ein neues Bild hochladen, wenn ich finde, daß das Becken gerade gut aussieht ;)

Ich hoffe, es gefällt Euch auch ein bisschen ;)

2 Anmerkungen zu Ein Becken “für’s Auge”

  1. Armin schreibt:

    Hi Muffin,

    und ob es gefällt, mir auf jeden Fall, Respekt.

    Gruß
    Armin

  2. blue schreibt:

    tolles Becken !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>