R.I.P., Quentin Teurentino

Heute morgen habe ich traurigerweise mein allererstes Taiwan-Bee Männchen, “Quentin Teurentino”, tot im Becken gefunden heul R.I.P., Quentin Teurentino *schnieff*

Ich weiß leider nicht, woran er gestorben ist. Sonst waren keine Ausfälle zu verzeichnen. Ich würde mal fast vermuten, aus altergründen, obwohl er wahrscheinlich erst knapp über 1 Jahr alt war. Er war zumindest das größte Garnelen-Männchen, daß ich bisher hatte, ein echter Brocken!

Natürlich bin ich ziemlich traurig darüber, denn dieses Tier hat mir wirklich viel Freude bereitet… Nach seinem Einzug bei mir hat er mit ungefähr 10 Bee-Weibchen eine große Menge Nachkommen gezeugt und diese widerrum mittlerweile noch um einiges mehr an Babygarnelen. Er ist quasi der Über-Vater meines eigenen Red-/Black-Bee Mischlingsstammes, welcher mittlerweile auch schon die F2 hervorgebracht hat.

Naja, zumindest hatte er ein erfülltes Garnelenleben.

Und weil er so ein schönes Tier war, hat er auch nicht die übliche Seebestattung erhalten sondern wartet im Gefrierfach darauf, daß ich die passende Flüssigkeit finde, um ihn längerfristig in voller Pracht zu konservieren.

Formaldehyd bzw. Formalin scheiden aus, denn damit sehen die Präparate meiner Meinung nach immer irgendwie schrumpelig und igitt aus. Mal sehen, was ich da noch so finde.

R.I.P., lieber Quentin. Du warst eine coole Garnele. enttaeuscht R.I.P., Quentin Teurentino

3 Anmerkungen zu R.I.P., Quentin Teurentino

  1. Bernhard schreibt:

    Hallo, mein Beileid.
    Nimm Acryl und giesse ihn zu einem Briefbeschwerer.

    Aber 1 Jahr ist schon ein gutes Alter.

  2. Felix Timmermann schreibt:

    Hi Ines, schade um die schöne King Kong…
    Das Bild von ihr hängt immernoch an meiner Wand, wenn auch schwarz, er war ein echter Prachtkerl ;-)

    Ich habe mal gehört das bei Tainwanern die Lebenserwartung tatsächlich nur ein Jahr beträgt, zumindest bei dem Stamm aus dem das Tier stammte ;)

    Hier noch ein altes Foto, als er noch ganz fidel war ;-)

    http://i364.photobucket.com/albums/oo81/Felix-t1/IMG_8949.jpg

    Lieben Gruß, schade das man von dir nix mehr hört….

  3. Anja schreibt:

    Hi Muffin!

    Das tut mir leid, der war echt schön! Ich würde mich freuen, wenn meine Taiwan auch mal so alt werden!!! Ohne Streß und mit vielen Kiddies!

    Lieben Gruß
    Anja

    P.S. Super Blog übrigens, les ich gerne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>