Midori Shrimpfood verkündet Einstellung des Geschäftsbetriebes

Nach dem CrustaPoint verkündete heute auch Bernhard Ehmer von Midori Shrimpfood die Einstellung des Geschäftsbetriebes. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn für mich sieht das eher nach einem neuen Projekt am Garnelenshop-Himmel aus. Warten wir’s mal ab. freuen Midori Shrimpfood verkündet Einstellung des Geschäftsbetriebes

Leider konnte ich nicht aus Bernhard rausquetschen, wie es denn mit der Produktion weiterer Futtersorten aussieht. Ich persönlich verfüttere das betroffene Garnelenfutter aus dem Hause Midori sehr gerne, es ist zu einem festen Bestandteil meines Fütterungsplanes geworden. Der Wegfall von Super5/Green Leaf oder der Ebi Ishi Crusta Snacks würde definitiv eine Lücke darin hinterlassen. Besonders hinsichtlich der momentanen Situation in Japan mit Lieferengpässen, verseuchtem Meerwasser oder radioaktivem Gemüse sollte man doch glatt meinen, der Markt für deutsches Premium-Garnelenfutter sähe gut aus.

Ich vermute erstmal ganz stark eine dicke Marketingnummer und harre gespannt der Dinge, die da kommen werden. Wer noch irgendwo günstig an Restbestände der oben genannten Futtersorten gelangt, der kann ruhig zuschlagen, allerdings würde ich von “Hamsterkäufen” erstmal abraten. Der Schuss könnte auch nach hinten los gehen ja Midori Shrimpfood verkündet Einstellung des Geschäftsbetriebes

11 Anmerkungen zu Midori Shrimpfood verkündet Einstellung des Geschäftsbetriebes

  1. Pingback: Midori Shrimpfood stellt Produktion ein » Shrimp-Addicted

  2. Rene Weinelt schreibt:

    Hi

    Ich sag mal ganz Krass, hier im Geschäft sieht das nicht aus wie eine Marketing nummer.

    Und ich mache wirklich zu, gestern habe ich auch das Gewerbe dafür abgemeldet, von meiner Seite aus wird es kein Crustapoint oder Ebi ishi mehr geben.

    Da aber die Namen doch ein klein wenig bekannt geworden sind, habe ich mich darum gekümmert das Sie in Gute Hände kommen und denke ich habe mit Getshrimp.de (Friedrich Bitter – beim Denic nachzulesen) einen Erfolgreichen Unternehmer gefunden, der durch seine Fangreisen dann bestimmt auch mal das eine oder andere Besondere Tierchen anbieten kann.

    mfg Rene

  3. Muffin schreibt:

    Hoi Rene,

    ich dachte da eher in Richtung Midori, nicht in Richtung CrustaPoint. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß Bernhard das Futtergeschäft ganz hintersich lässt, aber lassen wir uns mal überraschen :-)

    LG Muffin

  4. Rene Weinelt schreibt:

    Hi

    Ja gut da, da stecke ich nicht drin ;)

    mfg Rene

  5. Anja schreibt:

    Hi!

    Beides ist schade, dass Rene aufhört und dass es das Futter auch nicht mehr gibt.
    Ist ja nicht nur Ebi Ishi davon betroffen. Auch Green Leaf. Auf der Messe in Hannover hatte Chris Lukhaup ja auch plötzlich ein eigenes Futter, wovon man aber nichts mehr im Internet findet…!

    Gruß, Anja

  6. Thorsten Krüger schreibt:

    Hallo zusammen,
    die Suche nach einem neuen Hersteller läuft und macht bereits Fortschritte. Green Leaf wird nicht einfach so wieder verschwinden. Also kein Grund zu Panikkäufen! :-)

    Viele Grüße
    Thorsten

  7. Muffin schreibt:

    Hallo Thorsten!

    Sehr gut zu lesen! Falls dies jetzt die Gelegenheit für Verbesserungsvorschläge ist: Bitte denkt doch mal über die “Form” des Futters nach :-)

    Ich fand’ die weichen Plättchen des Ebi Ishi Gourmet Menüs super! Das GreenLeaf Futter ist meiner Meinung nach schlechter zu dosieren, weil es so hart ist. Ich hab jedenfalls echt immer Schwierigkeiten, es zu portionieren. Meistens kann man es grade mal in der Hälfte durchbrechen, und das ist mir oft immernoch zu groß.

    Wenn DAS noch geändert würde, wäre es das perfekte Futter! :-)

    LG Muffin

  8. Ulli Bauer schreibt:

    Huhu Anja,

    nichts mehr im Netz findet ist nicht ganz korrekt, schau mal auf Chris’ Crustahunterprojekt-Seite :-) .

    Cheers
    Ulli

  9. Rene Weinelt schreibt:

    Hi Ulli

    das Midori aufhört dürfte aber asuch das Crustahunter futter betreffen ;)

  10. Ulli Bauer schreibt:

    Hi Rene,

    da das eh eine Limited Edidtion ist – nicht wirklich…

    Cheers
    Ulli

  11. Pingback: Der Garnelenblog feiert… | Garnelen Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>