Ist das etwa eine Red Ruby?

Gerade habe ich doch glatt einen kleinen Luftsprung gemacht:

Ich glaube, ich habe meine erste Red Ruby entdecken können! Leider ist sie noch mikroskopisch klein, und in dem Alter sind sie noch sehr anfällig, aber ich hoffe natürlich sehr, daß sie es schafft!

Der regelmäßige Garnelenblog-Leser weiß wahrscheinlich, daß ich diesen schönen Tieren schon seit Monaten hinterher hechle, es mir aber noch nicht vergönnt war, eine davon mein Eigen nennen zu dürfen. Bis jetzt?

IMG 6572 web 524x350 Ist das etwa eine Red Ruby?

Hier nochmal mit einer nur wenig älteren Red Bee. Das Rot ist anders und die Zeichnung.

IMG 6574 web 524x350 Ist das etwa eine Red Ruby?

Was meint Ihr? Hab’ ich Glück gehabt oder doch zu früh gefreut? Wir werden es sehen smile Ist das etwa eine Red Ruby?

3 Anmerkungen zu Ist das etwa eine Red Ruby?

  1. Timo schreibt:

    Moin,
    also es ist wirklich schwer zu sagen, was aus dem noch jungen Tier wird!
    Aber da es schon minimal dunkler als die “Vergleichsbee” ist, tippe ich mal auf ein “ja – es ist eine Red Ruby”;)
    Ich hatte auch schonmal ähnliche Hoffnungen und das ganz ohne Taiwaner(-mischlinge): http://aqua-art.blogspot.com/2009/09/interessante-zeichnung.html
    Ich drück dir die Daumen!
    Gruß
    Timo

  2. Möffi schreibt:

    Hallo Timo,

    da hast du recht, einfach ist es nicht :-)

    Aber da weder Vater noch Mutter des Tieres jemals in die Nähe einer Crystal Red gekommen sind, hoffe ich ja, daß die Streifen der typischen “Ruby-Zeichnung” entsprechen ;)

    Naja, erstmal abwarten, ob das Tierchen überhaupt groß wird.

    Danke für’s Daumendrücken,

    LG,
    Muffin

  3. FloJo schreibt:

    Hallo Muffin,

    habs dir ja schon an anderer Stelle gesagt.
    Für mich ist es absolut klar, das es ne Ruby wird.
    Bei ner Wine bin ich mir in den ersten Tagen auch nie sicher,
    es könnte auch ne Blackbee werden, die sind bei mir in den ersten Tagen immer rötlich/braun.
    Aber bei dem Zeichnungsmuster, ganz klar.
    Mittlerweile müsste das Tier ja schon etwas gewachsen sein.
    Würde mich über eine “Auflösung” freuen.

    Viele Grüsse, Florian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>